Ecuador

Flagge Ecuador

Hauptstadt
Quito

Bevölkerung (Dichte)
14'790'608 (52 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
283'560 km2 (7 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Chimborazo 6'267 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
43,670 km
(geteert: 6,472 km; nicht geteert: 37,198 km)

Religion
Katholiken 95%, andere 5%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
76

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
6.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
28.6%

Arbeitslosigkeit
5.9%

Lese- und Schreibfähig
93.2%

Währung
US-Dollar
1 CHF = 1.03 USD (Stand: Mai 2015)
1 CHF = 1.09 USD (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$8'800

Militärausgaben (% des BIP)
0.9%

Beliebt bei anderen Lesern

Ecuador

Auge in Auge

Im dicht besiedelten Land Ecuador erwarten uns einige wunderschöne Vulkane und viele Hochlandkurven auf sehr guten Strassen. Die Infrastruktur ist gut, die Sicherheit gewährleistet.

Wassertank

Kunststoff-Wassertank

Zusätzliche 145L Diesel oder 100L Wasser? Wir haben uns für das Wasser entschieden. Am Unterboden angebracht zieht es sogar unseren Schwerpunkt noch etwas nach unten.

Gefahren durch Krankheiten

Foxwing Markise mit selfmade Mückenschutz

Gegen die beiden Tropenkrankheiten Malaria und Denguefieber gibt es keine Impfung. Gegen beide Krankheiten schützen wir uns mit einem guten Mückenschutz. Gegen Malaria schützen wir uns zusätzlich mit einer medikamentösen Prophylaxe.