Brasilien

Flagge Brasilien

Hauptstadt
Brasília

Bevölkerung (Dichte)
201'103'330 (24 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
8'511'965 km2 (206 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico da Neblina 2'994 m
Tiefster Punkt: Atlantic Ocean 0 m

Strassen
1,580,964 km
(geteert: 212,798 km; nicht geteert: 1,368,166 kmnote: does not include urban roads)

Religion
Katholiken 73.6%, Protestanten 15.4%, Spiritualist 1.3%, Bantu/voodoo 0.3%, andere 1.8%, unbekannt 0.2%, keine 7.4%

Sprache
Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Französisch

Lebenserwartung
73

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
2.2%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
21.4%

Arbeitslosigkeit
6.2%

Lese- und Schreibfähig
88.6%

Währung
Brasilianischer Real
1 CHF = 2.65 BRL (Stand: Dezember 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$12'000

Militärausgaben (% des BIP)
1.7%

Häsch scho xe?

GPS Tagger

GPS Tagger

Eine Fotografie-orientierte Weltreise bietet sich an, Fotografien mit GPS-Koordinaten zu versehen. Grundsätzlich gibt es verschiedene Methoden um die GPS-Koordinaten einem Bild zuzufügen. Im Normalfall werden die GPS-Koordinaten als Metadaten in die EXIF-Daten geschrieben.

Río Baker

Río Baker: flüssiger Edelstein?

Die Carretera Austral ist ja an sich schon eine schöne, abwechslungsreiche Erfahrung! Der Río Baker war aber einer der Höhepunkte für uns. Seine unvergleichlich intensive Farbe, die durch die grünen Wälder leuchtet ist unglaublich, solange man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat...

Great Zimbabwe

Great Zimbabwe Hill Complex

Die wohl wichtigste antike Stätte südlich der Sahara: Great Zimbabwe wurde ab dem 12. Jahrhundert von einem einflussreichen afrikanischen Stamm erbaut und ausgebaut. Abgerundete Steinmauern fügen sich perfekt in die Landschaft ein.