Andorra

Flagge Andorra

Hauptstadt
Andorra la Vella

Bevölkerung (Dichte)
84'000 (179 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
468 km2 (88 mal kleiner)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pic de Coma Pedrosa 2'946 m
Tiefster Punkt: Riu Runer 840 m

Strassen
320 km

Religion
Katholiken

Sprache
Katalanisch; Valencianisch

Lebenserwartung
83

Arbeitslosigkeit
1.9%

Lese- und Schreibfähig
100%

Währung
Euro
1 CHF = 0.92 EUR (Stand: April 2016)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$37'200

Gefällt mir:

Gefahren durch Krankheiten

Foxwing Markise mit selfmade Mückenschutz

Gegen die beiden Tropenkrankheiten Malaria und Denguefieber gibt es keine Impfung. Gegen beide Krankheiten schützen wir uns mit einem guten Mückenschutz. Gegen Malaria schützen wir uns zusätzlich mit einer medikamentösen Prophylaxe.

Salar de Uyuni

Fata Morgana

Weisse Welt soweit das Auge reicht. Der Salar de Uyuni war für uns ein einmaliges Erlebnis! Man kann nicht beschreiben, wie sich eine Fahrt über die unendlichen Weite anfühlt.

Innenausbau

Das Möbel auf der Fahrerseite

Zahlbarer Innenausbau nach den eigenen Bedürfnissen geht nur so: Selber bauen! Planung, Umsetzung und Einbau hat geklappt!