Andorra

Flagge Andorra

Hauptstadt
Andorra la Vella

Bevölkerung (Dichte)
84'000 (179 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
468 km2 (88 mal kleiner)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pic de Coma Pedrosa 2'946 m
Tiefster Punkt: Riu Runer 840 m

Strassen
320 km

Religion
Katholiken

Sprache
Katalanisch; Valencianisch

Lebenserwartung
83

Arbeitslosigkeit
1.9%

Lese- und Schreibfähig
100%

Währung
Euro
1 CHF = 0.92 EUR (Stand: April 2016)
1 CHF = 1.03 EUR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$37'200

Häsch scho xe?

Nikon AW100

Nikon AW100

Fotografieren im Sandstrum, im Gewitterregen oder beim Schnorcheln. Die AW100 von Nikon wird uns dabei unterstützen.

Chimanimani

In den Chimanimani Mountains

Schroffe Berge und grüne Hügel, ein idyllisches Hochtal mit sanft dahin fliessendem Bach und verborgene Wege durch die wilde Natur.

Kolumbien

Kaffee, Kaffee!

Ein freundliches, offenes Volk empfängt uns in Kolumbien. Als Tourist ist man hier gerne gesehen. Die touristische Infrastruktur ist erstaunlich gut und wir fühlen uns sicher und wohl.