Botswana

Flagge Botswana

Hauptstadt
Gaborone

Bevölkerung (Dichte)
2'029'307 (3 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
600'370 km2 (15 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Tsodilo Hills 1'489 m
Tiefster Punkt: junction of the Limpopo and Shashe Rivers 513 m

Strassen
17,916 km

Religion
Christen 71.6%, Badimo 6%, andere 1.4%, unbekannt 0.4%, keine 20.6%

Sprache
Englisch, Setswana

Lebenserwartung
56

AIDS Rate
24.8%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
10.7%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
30.3%

Arbeitslosigkeit
7.5%

Lese- und Schreibfähig
84.5%

Währung
Botswanischer Pula
1 CHF = 9.46 BWP (Stand: 2014)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$16'800

Militärausgaben (% des BIP)
3.3%

Häsch scho xe?

Schweiz

Im schönen Appenzellerland

Ein schöner, warmer Sommer und viele liebe Leute, die hin und wieder an uns denken werden. Mit besten Erinnerungen an unser Abschiedsfest und an alle Leute, die wir zuhause zurück lassen, reisen wir in die weite Welt hinaus.

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Sortimo Dachbox

Sortimo Dachbox

Die Sortimo Dachbox erweitert unseren Stauraum um eine wichtige Komponente. Wo sollten wir sonst den ganzen Grümpel unterbringen? Ein geflügeltes Wort in unserem Haus: "In die Dachbox, da hats noch Platz!"