Kolumbien

Flagge Kolumbien

Hauptstadt
Santa Fé de Bogotá

Bevölkerung (Dichte)
44'205'293 (39 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'138'910 km2 (28 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico Cristobal Colon 5'775 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
141,374 km

Religion
Katholiken 90%, andere 10%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
75

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
5.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
37.2%

Arbeitslosigkeit
10.3%

Lese- und Schreibfähig
90.4%

Währung
Kolumbianischer Peso
1 CHF = 2'544.53 COP (Stand: Juni 2015)
1 CHF = 0.00 COP (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$10'700

Militärausgaben (% des BIP)
3.4%

Was sie auch noch interessieren könnte

LInks oder rechts?

Rechts- oder Linksverkehr?

In welchen Ländern fahren wir rechts, wo fahren wir links? Wir hatten ja immer gedacht, Umstellung auf Linksverkehr funktionier nur auf Inseln, aber auch auf dem Landweg begegnet man solchen Grenzen!

Ani

Die Seidenstrasse führt durch die Schlucht nach Armenien

Die Ruinen einer mittelalterlichen Stadt an der Seidenstrasse sind schön gelegen und interessant anzusehen. Die verschiedenen Besetzer der Stadt haben ihre Gebäude hinterlassen, die jedoch durch Erdbeben zerstört worden sind.

Lesotho

Typisches Rundhaus in Lesotho

Das Königreich des Himmels, wo sich 80% des Landes auf über 1'800 Metern über Meer befindet, zieht uns mit seiner Echtheit und seiner Fröhlichkeit in seinen Bann.