Kolumbien

Flagge Kolumbien

Hauptstadt
Santa Fé de Bogotá

Bevölkerung (Dichte)
44'205'293 (39 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'138'910 km2 (28 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico Cristobal Colon 5'775 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
141,374 km

Religion
Katholiken 90%, andere 10%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
75

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
5.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
37.2%

Arbeitslosigkeit
10.3%

Lese- und Schreibfähig
90.4%

Währung
Kolumbianischer Peso
1 CHF = 2'544.53 COP (Stand: Juni 2015)
1 CHF = 3'984.06 COP (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$10'700

Militärausgaben (% des BIP)
3.4%

Gefällt mir:

Río Baker

Río Baker: flüssiger Edelstein?

Die Carretera Austral ist ja an sich schon eine schöne, abwechslungsreiche Erfahrung! Der Río Baker war aber einer der Höhepunkte für uns. Seine unvergleichlich intensive Farbe, die durch die grünen Wälder leuchtet ist unglaublich, solange man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat...

Lago Conguillío Nationalpark

Der Llaima Vulkan im Lago Conguillío Nationalpark umrahmt von Araukarien

Wunderbare Vulkanlandschaften, spiegelnd im See, mit Lavafeldern, dichtem Bambuswald und verzaubernden Araukarienlandschaften – wie von einem anderen Planeten!

Nyika Plateau

Riedbock auf dem Nyika Plateau

Hoch über dem Malawi-See auf über 2'000 Meter über Meer finden wir die unafrikanischste Landschaft unserer Reise. Kahle Berge, eisige Temperaturen – und viele Wildtiere.