Oman

Flagge Oman

Hauptstadt
Maskat

Bevölkerung (Dichte)
2'967'717 (14 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
212'460 km2 (5 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Shams 2'980 m
Tiefster Punkt: Arabian Sea 0 m

Strassen
53,430 km
(geteert: 23,223 km; nicht geteert: 30,207 km)

Religion
Ibadhi Muslime 75%, andere 25%

Sprache
Arabisch, Englisch, Baschkirisch, Urdu

Lebenserwartung
74

AIDS Rate
0.1%

Arbeitslosigkeit
15%

Lese- und Schreibfähig
81.4%

Währung
Omanischer Rial
1 CHF = 0.42 OMR (Stand: Dezember 2013)
1 CHF = 0.39 OMR (aktuell)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$28'500

Militärausgaben (% des BIP)
11.4%

Selection für den edlen Mann

Wasserfilter

Die Wasseranlage unter dem belüfteten Fach

Trinkwasser auf Reisen: Ein Thema, das wohlüberlegt sein will. Wir haben uns für einen Keramikfilter entschieden. Dieser ist zwar in der Anschaffung etwas teuer, hält dafür einiges aus und liefert uns ortsunabhängig Trinkwasser.

Ruanda

Eine Bucht am Lake Kivu

Your visa ist expired! Alles Diskutieren und Erklären bringt nichts, der Immigrationsbeamte bleibt hart, wir sind im Recht. Bevor wir drin sind, sind wir auch schon wieder draussen – in Uganda.

Küchenarmatur

Das Lavabo mit Abdeckung und das belüftetes Fach darunter

Ein Spülbecken aus dem Nautik-Bereich und einen beweglichen Wasserhahn mit Zusatzfeatures haben wir verbaut.