Oman

Flagge Oman

Hauptstadt
Maskat

Bevölkerung (Dichte)
2'967'717 (14 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
212'460 km2 (5 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Jabal Shams 2'980 m
Tiefster Punkt: Arabian Sea 0 m

Strassen
53,430 km
(geteert: 23,223 km; nicht geteert: 30,207 km)

Religion
Ibadhi Muslime 75%, andere 25%

Sprache
Arabisch, Englisch, Baschkirisch, Urdu

Lebenserwartung
74

AIDS Rate
0.1%

Arbeitslosigkeit
15%

Lese- und Schreibfähig
81.4%

Währung
Omanischer Rial
1 CHF = 0.42 OMR (Stand: Dezember 2013)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$28'500

Militärausgaben (% des BIP)
11.4%

Heute frisch für Sie

Argentinien

Die Gischt stiebt in die Höhe

Argentinien bleibt noch für eine Weile Reiseland für uns. Buenos Aires und das Zweistromland im Nordosten mit den Iguazú-Fällen machen den Anfang. Anschliessend fahren wir der Atlantikküste entlang nach Süden.

Ilha de Moçambique

Gasse auf Ilha de Moçambique

Die Insel, die Mosambik ihren Namen gab. Schon vor der Entdeckung durch Vasco da Gama hielten hier Araber wichtige Handelsbeziehungen nach Afrika. Die ruinenhaft erhaltene portugiesische Stone Town beeindruckt noch heute.

Innenausbau

Das Möbel auf der Fahrerseite

Zahlbarer Innenausbau nach den eigenen Bedürfnissen geht nur so: Selber bauen! Planung, Umsetzung und Einbau hat geklappt!