Kolumbien

Flagge Kolumbien

Hauptstadt
Santa Fé de Bogotá

Bevölkerung (Dichte)
44'205'293 (39 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
1'138'910 km2 (28 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Pico Cristobal Colon 5'775 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
141,374 km

Religion
Katholiken 90%, andere 10%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
75

AIDS Rate
0.5%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
5.1%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
37.2%

Arbeitslosigkeit
10.3%

Lese- und Schreibfähig
90.4%

Währung
Kolumbianischer Peso
1 CHF = 2'544.53 COP (Stand: Juni 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$10'700

Militärausgaben (% des BIP)
3.4%

Heute frisch für Sie

Machu Picchu

Machu Picchu ohne Touristen!

Die Destination in Peru! Aber: Organisation und Anreise sind nicht ganz ohne. Hier unsere Überlegungen, Tipps und Tricks.

Motorheizung

Motorheizung Webasto Thermo Top C

Motorheizung und Innenraumheizung in einem. Was zwar schön und gut klingt taugt zwar für das Eine, nicht aber für das Andere.

Ilha do Mel

Ein Hochzeitspaar in der Grotte im Flutbereich auf Ilha do Mel

Die autofreie Insel vor der Küste Brasiliens ist eine Abwechslung der vom Auto geprägten Reise durch die Gegend. Wir sind noch vor der Hauptsaison unterwegs und haben die Insel fast für uns alleine.