Chile

Flagge Chile

Hauptstadt
Santiago

Bevölkerung (Dichte)
16'746'491 (22 pro km2)

Fläche (im Vergleich zur Schweiz)
756'950 km2 (18 mal grösser)

Erhebungen
Höchster Punkt: Nevado Ojos del Salado 6'880 m
Tiefster Punkt: Pacific Ocean 0 m

Strassen
77,764 km
(geteert: 18,119 km; nicht geteert: 59,645 km)

Religion
Katholiken 70%, Evangelikale 15.1%, Zeugen Jehovas 1.1%, andere Christen 1%, andere 4.6%, keine 8.3%

Sprache
Spanisch

Lebenserwartung
78

AIDS Rate
0.4%

Untergewichtige Kinder unter 5 Jahren
0.5%

Bevölkerung unter Armutsgrenze
15.1%

Arbeitslosigkeit
6.4%

Lese- und Schreibfähig
95.7%

Währung
Chilenischer Peso
1 CHF = 570.13 CLP (Stand: März 2015)

durchschnittliches Jahreseinkommen
$18'400

Militärausgaben (% des BIP)
2.7%

Das gibt zu reden

Swasiland

Typische Landschaft in Swasiland

Schon zu oft bei Online-Formularen anstatt Switzerland Swaziland ausgewählt - nun wollen wir wissen, was hinter dem Namen "Swasiland" steckt. 

Oldoinyo Lengai

Oldoinyo Lengai, der heilige Berg der Maasai

Die Wanderung auf den heiligen Berg der Maasai startet normalerweise um Mitternacht, damit bei Sonnenaufgang der Kraterrand erreicht wird. Was uns erwartet ist ein extrem steiler Aufstieg – und ein einmaliges Erlebnis auf dem aktiven Vulkan!

Ilha de Moçambique

Gasse auf Ilha de Moçambique

Die Insel, die Mosambik ihren Namen gab. Schon vor der Entdeckung durch Vasco da Gama hielten hier Araber wichtige Handelsbeziehungen nach Afrika. Die ruinenhaft erhaltene portugiesische Stone Town beeindruckt noch heute.