Sandbleche

Sandbleche - Küche

Den Umgang mit Sandblechen haben wir während unserer Reise nach Tunesien im Dezember 2012 gelernt. Dabei haben wir am eigenen Leib erfahren, dass es immer... weiterlesen

Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Was sie auch noch interessieren könnte

Kgalagadi Transfrontier NP

Löwin im Abendlicht, Kgalagadi National Park

Neben der Chobe Riverfront bisher unser absoluter Lieblingspark im südlichen Afrika. Neben den tollen Katzensichtungen bietet der Park auch landschaftlich einiges.

Auf dem Olymp

Wanderung auf den Olymp bei Nebel und Kälte

Auf Sight-Seeing in Kroatien und Montenegro, eine Wandertour in Griechenland und viele schöne Eindrücke von der Adriaküste und den mediterranen Landschaften.

Kleine Rundfahrt

Ein Kamel in der Wüste

Nach den Grossstadt-Strapazen erholen wir uns einige Tage in der Wüste. Der Weg führt uns ins Grenzgebiet zu Oman und Saudi-Arabien und hinein in das "leere Viertel", die grösste Sandwüste der Welt.