Seilwinde

Goodwinch Seilwinde

Viele Gründe gegen eine Seilwinde, einer, der (für uns) gut genug ist eine mitzunehmen: Wir wollen nicht irgendwo stecken bleiben und denken müssen: "Hätten wir... weiterlesen

Sandbleche

Sandbleche - Küche

Den Umgang mit Sandblechen haben wir während unserer Reise nach Tunesien im Dezember 2012 gelernt. Dabei haben wir am eigenen Leib erfahren, dass es immer... weiterlesen

Häsch scho xe?

Sandwich Harbour

Sandwich Harbour

Vogelparadies inmitten von riesigen Sanddünen und tiefblauem Atlantik. Zugang zur Bucht ist nicht einfach: die Zufahrt begrenzt sich auf Phasen mit Ebbe, da sonst das Wasser bis an die steilen Dünen reicht.

Umzug & Abschiedsfest

Lars vor unserer Wohnung in Winterthur

Letzte Vorbereitungen scheinen immer im Stress gemacht werden zu müssen. Das ist auch bei uns nicht anders. Trotzdem können wir alles Wichtige erledigen und mit einem guten Gefühl auf die Reise gehen.

Am arktischen Meer

Zauberhafte Brooks Range

Von Fairbanks aus folgen wir der Ölpipeline bis zum arktischen Meer. Auch hier ist der Weg das Ziel, denn das Ziel, naja, lest doch gleich selbst!